Liebe FITINN Familie,
wir wünschten, wir könnten endlich erfreulichere Nachrichten mit euch teilen. Wie ihr wisst, sind die Umstände nicht einfach – weder für euch noch für uns. Leider müssen wir euch mitteilen, dass wir aufgrund der neuen behördlichen Vorgaben bis auf Weiteres geschlossen bleiben müssen. Ein konkretes Datum ist noch offen, daher müssen wir uns weiterhin gedulden. Es hängt ganz von der Regierung ab, ab wann Fitnessstudios wieder öffnen dürfen. Eines könnt ihr uns aber glauben: Wir setzten sämtliche Konzepte im Hintergrund um, damit wir so schnell wie möglich für euch da sein können.
Die Studioschließungen werden natürlich wie bisher vollständig kompensiert. Solltet ihr die Guthabenmonate als Kompensation für den Trainingsausfall aktivieren wollen, so könnt ihr das mit Klick auf den Button tun:
WICHTIG: Das Guthaben greift automatisch bei einer Aktivierung über die Website am Ende der Grundlaufzeit (nach 6 bzw. 12 Monaten). Wie viele Monate das Guthaben insgesamt umfasst, kann erst nach Wiedereröffnung beantwortet werden. Deshalb greift das Guthaben nicht per sofort.
Wenn du Fragen zum Angebot hast, dann stehen dir unsere unten stehenden FAQs zur Verfügung. Bitte lese sie dir in Ruhe durch. Wir wissen, dass die Situation frustrierend ist – das ist sie für uns genauso. Solltest du nach wie vor Fragen haben, oder mit unserer Kompensation nicht zufrieden sein, kannst du uns über unser Kontaktformular erreichen. Bitte wähle dazu den Betreff „Mitgliedsbeitrag“ – wir finden eine Lösung.
Wir halten dich zu allen aktuellen Infos und Neuerungen natürlich weiterhin hier und über unsere Social Kanäle am Laufenden!
Pass auf dich & deine Mitmenschen auf, halte dich an die Schutzmaßnahmen und vor allem: bleib gesund!
Wir freuen uns auf dich!
Liebe Grüße,
dein FITINN Team
Die wichtigsten Kundeninformationen
Wichtig zum Eingang: Dir entsteht kein Nachteil! Wir verstehen deine Sorgen und Bedenken sowie deinen Ärger über die momentane Situation. Aktuell heißt es, gemeinsam diesen Zeitraum durchzustehen. Die laufenden Beiträge stellen den Fortbestand unseres Leistungsangebots in den FITINN Studios und unserer Mitarbeiter sicher, dementsprechend sind wir auf diese angewiesen. Neben dem Erhalt aller unserer Studios werden aber Sportsgeist und Fairness bei uns großgeschrieben.
Deswegen bekommst du den derzeitig entstehenden Trainingsausfall natürlich vollständig kompensiert. Dazu schreiben wir dir am Ende der regulären Laufzeit (nach 12 bzw. 6 Monaten) die Zeit des Trainingsstopps gut. Du bekommst jeden neu angebrochenen Monat des Trainingsausfalls in aufgerundeter Form kompensiert.
(Beispiel: Summe 30 Tage: 1 Monat Kompensation; Summe 33 Tage: 1 Monat + 1 aufgerundeter Monat = 2 Monate Kompensation)
Um dieses Angebot zu nutzen, musst du deinen Vertrag NICHT KÜNDIGEN sondern nur hier klicken! Mit dieser Maßnahme entsteht dir somit ein Vorteil gegenüber dem regulären Abo.
Unser Angebot kannst du hier beantragen.
Deine Gutschrift bekommst du nach Wiedereröffnung und nach der regulären Laufzeit aktiviert. Das bedeutet, nach der Grundlaufzeit deines Vertrages von 12 Monaten bzw. nach dem jeweiligen Verlängerungszeitraum von 6 Monaten. Eine Kündigung des Vertrages ist dafür nicht notwendig. Beispiel: Wenn dein Abo am 1.9.2020 begonnen hat, endet die reguläre Laufzeit mit 31.8.2021. Somit würde dir mit September 2021 die jeweilige Kompensation gutgeschrieben werden. Der aktuell entstehende Trainingsausfall wird dir auf jeden Fall nach Wiedereröffnung mehr als vollständig ersetzt!
Bitte bedenke, dass der Zeitraum deiner Kulanzaktivierung im Zusammenhang mit deiner automatischen Vertragsverlängerung steht. Konkret heißt das: Wenn du erst nach Ablauf deiner Kündigungsfrist in der aktuellen Vertragsperiode das Kulanzangebot aktivierst, bekommst du die Guthabenmonate nach der aktuell geltenden Vertragslaufzeit von 6 Monaten dran gehängt. Für konkrete Fragen zu deiner Laufzeit kannst du dich gerne bei Wiedereröffnung in unseren Studios oder über unser Kontaktformular an uns wenden informieren.
Nein. Die Guthaben Aktivierung umfasst den gesamten Zeitraum ab dem 3.11., innerhalb dessen unsere Studios geschlossen bleiben müssen. Du musst das Guthaben nicht nochmal aktivieren!
Es ist wichtig, dass du auch zu Hause auf deine Gesundheit und Fitness achtest. Wir unterstützen dich gerne dabei. Unsere Trainingsvideos findest du auf unseren Social Media Kanälen Facebook und Instagram, sowie hier.
Du kannst aus verschiedenen Trainings wählen – je nachdem, auf was du Lust hast. Von Core, HIIT, Mobility bis hin zum Partner Training – wir versorgen dich unter Aktuelles laufend mit neuen Inhalten.
Aufgrund der aktuellen behördlichen Maßnahmen im Zusammenhang mit COVID-19 müssen unsere FITINN Studios österreichweit vorübergehend geschlossen bleiben. Über unsere Website und Social Media Kanäle halten wir dich am Laufenden und informieren dich, sobald wir wieder voll mit dem Training durchstarten können.
Wir nutzen diese Zeit, um Grundreinigungen, umfassende Desinfektionsmaßnahmen, Geräteservices sowie größere Umbaumaßnahmen in den Studios durchzuführen. Somit stellen wir sicher, dass sich unsere Studios bei Wiedereröffnung in perfektem Zustand für dein Training befinden. Auch wenn wir nicht untätig sind und in unseren Studios laufend Arbeiten durchführen, kannst du leider keine Geräte oder Gewichte während des Trainingsstopps von uns ausleihen.
Wann dein Guthaben aus dem zweiten Lockdown greift, steht in Abhängigkeit zur Wiedereröffnung, deinem Aktivierungszeitpunkt und deiner individuellen Abo-Laufzeit. Nähere Infos dazu kannst du über unser Kontaktformular unter „allgemeine Anfragen“ einholen.
Natürlich wird auch dir der Trainingsausfall gutgeschrieben. Solltest du im Rahmen des PRO Leistungspaketes jetzt in einer Auszeit sein, wird dir selbstverständlich auch dieser Trainingsausfall ersetzt.
Nach Aktivierung des Kulanzangebots wird dir nach Wiedereröffnung am Ende deiner regulären Laufzeit (nach 12 bzw. 6 Monaten) die Zeit des Trainingsstopps gutgeschrieben. Du bekommst jeden neu angebrochenen Monat des Trainingsausfalls in aufgerundeter Form kompensiert (Beispiel: Summe 30 Tage: 1 Monat Kompensation; Summe 33 Tage: 1 Monat + 1 aufgerundeter Monat = 2 Monate Kompensation). Das Angebot kannst du hier aktivieren.
Uns ist bewusst, dass die momentane Lage alles andere als gewöhnlich ist. Dennoch besteht im aktuellen Fall kein außerordentliches Kündigungsrecht. Du kannst deine Mitgliedschaft aber wie gewohnt gemäß unseren allgemein gültigen Geschäftsbedingungen kündigen. Für den aktuellen Trainingsausfall haben wir einen Ausgleich für dich. Bitte lies dir dazu den Punkt unter „Wie wird die Zeit des Trainingsausfalls kompensiert?“ durch.
Solltest du weitere Fragen haben, kannst du dich über unser Kontaktformular an uns wenden. Gemeinsam werden wir eine Lösung für dein Anliegen finden. Unsere Kollegen arbeiten auf Hochtouren. Dennoch kann es aufgrund der Vielzahl von Anfragen zu Wartezeiten bei der Bearbeitung kommen. Bitte um Rücksicht & danke für dein Verständnis.
Wir werden den Trainingsausfall mehr als vollständig kompensieren (siehe oben). Mit deinem Mitgliedsbeitrag sicherst du aktuell den Fortbestand eines österreichischen Unternehmens. Denn auch wenn wir geschlossen bleiben müssen, fallen Kosten für unsere Studios an. Als Marktführer wollen wir dir auch in Zukunft das beste Preis-Leistungs-Angebot bieten können in unseren 44 nationalen Studios.
Sollest du nicht mit unserem Guthaben zufrieden sein, werden wir in jedem Fall eine Lösung für dich finden. Du kannst uns über unser Kontaktformular jederzeit kontaktieren. Bitte um Verständnis, dass es aufgrund der vielen Anfragen zu Wartezeiten kommen kann.
Natürlich steht dir nach wie vor die Kompensation zu. Du kannst sie hier anfordern. Achtung: Solltest du deine Mitgliedschaft bei uns erst nach dem 29.5. begonnen haben, so bist du leider von dieser Guthabenaktivierung ausgeschlossen. Die Kompensation ist nur für aktive Mitglieder aus dem Zeitraum vor dem 29.5. gültig.
Für unser Angebot musst du NICHT KÜNDIGEN! Als treues Bestandsmitglied steht dir selbstverständlich die Kompensation zu. Wann dein Guthaben greift, hängt ganz von deiner Vertragslaufzeit ab. Unsere Verträge funktionieren wie folgt:
Neu abgeschlossene Verträge haben eine Grundlaufzeit von 12 Monaten. In diesem Fall greift das Guthaben am Ende der Grundlaufzeit, also nach Ablauf der 12 Monate.
Bei laufenden Verträgen verlängert sich der Vertrag immer um weitere 6 Monate, wenn keine aktive Kündigung vorgenommen wird. Somit greift das Guthaben am Ende eines solchen Verlängerungszeitraumes, also nach einem Ablauf von 6 Monaten. Wenn dein Guthaben aufgebraucht ist, läuft dein Vertrag wieder wie gewohnt für weitere 6 Monate weiter.
Das Guthaben bekommst du nach einer Wiedereröffnung unserer Studios. Die kostenlosen Trainingsmonate werden dir am Ende deiner Laufzeit (nach 6 bzw. 12 Monaten) automatisch aktiviert, nachdem du das Guthaben über unsere Website beantragt hast. Eine Aktivierung über die Website bedeutet nicht, dass die Mitgliedsbeiträge per sofort eingestellt werden. Keine Sorge, der aktuell entstehende Trainingsausfall wird dir nach Wiedereröffnung mehr als vollständig mit der Guthaben Aktivierung ersetzt!