1. FITINN-Leistungen können von Kunden durch den Erwerb einer Tageskarte oder durch Abschluss einer von zwei verschiedenen Abo-Mitgliedschaften genutzt werden. Die Leistungen dürfen ausschließlich vom jeweiligen Mitglied in Anspruch genommen werden. Sie sind nicht übertragbar.
Abo „STANDARD“
Die Abo-Mitgliedschaft „STANDARD“ beinhaltet das Training in jenem Studio, das durch das Mitglied im Mitgliedschaftsvertrag ausgewählt wurde, während der Öffnungszeiten sowie die tägliche, einmalige Nutzung der Duschen für die Dauer von fünf Minuten (nicht konsumierte Duschvorgänge können nicht nachgeholt werden).
Abo „PREMIUM““
Zusätzlich zu den Leistungen des „STANDARD“-Abos stehen bei der „PREMIUM“-Mitgliedschaft folgende Leistungen zur Verfügung: Training in allen Studios von FITINN. Zapfung von Getränken von der Trinkbar in den jeweils angebotenen Geschmacksrichtungen zum persönlichen Konsum im Studio. Nutzung der Leistung „Solarium“ im Ausmaß von bis zu 30 Minuten pro Woche. Nicht konsumierte Minuten können nicht nachgeholt werden. Abopause für bis zu 2 Kalendermonate pro 12 Monate. Die Abopause kann am Stück oder als zweimal ein Monat konsumiert werden. In diesem Fall verschiebt sich die nächste Kündigungsmöglichkeit und das Aboende um die Dauer der Abopause nach hinten. Nicht konsumierte Abopausen können nicht im Folgejahr nachgeholt werden. Das außerordentliche Kündigungsrecht bleibt jedenfalls erhalten.
2. Das Mitglied nimmt zur Kenntnis, dass FITINN für die Sicherheit und Gesundheit der Mitglieder zu sorgen hat. Bei besonders grobem Fehlverhalten, wie Tätlichkeiten, Bedrohungen, strafrechtlich relevanten Beleidigungen, sexuellen Belästigungen und Diebstahl ist FITINN zur sofortigen Vertragsauflösung berechtigt.
3. Der Mitgliedsbeitrag wird jeweils am 1. jedes Monats zur Zahlung fällig. Zahlungen an FITINN sind generell per Abbuchungsauftrag (SEPA- Basislastschriftverfahren), Kreditkarte, Bankomatkarte oder per Überweisung möglich. Mitglieder können darüber hinaus auch über die Aufladefunktion ihrer Mitgliedskarte (bzw. ihres Armbandes) ein Guthaben bargeldlos aufladen und Zahlungen im Studio über diese Mitgliedskarte (bzw. über dieses Armband) tätigen. Alle Entgelte verstehen sich inkl. der gesetzlichen Umsatzsteuer.
4. Bei Erteilung eines Abbuchungsauftrags hat das Mitglied für eine ausreichende Deckung des angegebenen Kontos Sorge zu tragen. Im Falle einer vom Mitglied verschuldeten Rücklastschrift werden die von der Bank an FITINN verrechneten Spesen an das Mitglied weiterverrechnet.
5. Das Mitglied ist berechtigt, bis zu einem Jahr nach Vertragsbeendigung schriftlich oder per E-Mail die Rückzahlung eines allfälligen Guthabens aus Aufbuchungen (z.B. für Duschen oder Solarium) von FITINN zu fordern. Mangels Rückforderung verfällt das Guthaben nach Ablauf eines Jahres nach Vertragsbeendigung. FITINN verpflichtet sich, das Mitglied bei Vertragsbeendigung auf den mangels Rückforderung durch den Kunden binnen einem Jahr nach Vertragsbeendigung drohenden Verfall ausdrücklich hinzuweisen. Erfolgt dieser Hinweis durch FITINN nicht oder nicht rechtzeitig zu Vertragsbeendigung, tritt der Verfall erst nach Ablauf eines Jahres nach dem Hinweis ein.
6. Das Mitglied ist verpflichtet, jede Änderung vertragsrelevanter Daten (Name, Adresse, E-Mail-Adresse, Bankverbindung etc.) FITINN unverzüglich mitzuteilen. Geänderte Bankverbindungen können nur bei Bekanntgabe spätestens 7 Tage vor dem Fälligkeitstermin für das nächste SEPA-Basislastschriftverfahren berücksichtigt werden.
7. Hingewiesen wird darauf, dass der Fitnessstudiovertrag den Kunden zur Nutzung der Garderobenschränke nur zu Zeiten berechtigt, in denen er sich in den Räumlichkeiten von FITINN befindet. Das Nutzungsrecht endet mit Verlassen des jeweiligen Studios. Der Kunde hat den Garderobenschrank vor Verlassen des Studios zu räumen und unverschlossen zu hinterlassen. Das Unternehmen ist berechtigt, zu Betriebsschluss sämtliche noch verschlossene Garderobenkästen zu öffnen und zu räumen. FITINN wird die Gegenstände für eine dem jeweiligen Wert angemessene Zeit in Verwahrung nehmen. FITINN übernimmt keine Haftung für das Abhandenkommen von im Spind belassenen Gegenständen nur bei grobem Verschulden. Wertgegenstände sind in den bereitgestellten Depotsafes zu hinterlegen.
8. Für Jugendliche vor Vollendung des 18. Lebensjahres ist eine Mitgliedschaft nur mit schriftlicher Zustimmung der Erziehungsberechtigten möglich. Personen vor Vollendung des 14. Lebensjahres können nicht Mitglied werden.
WIDERRUFSRECHT BEI ONLINE-ANMELDUNGEN
9. Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
10. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.
11. Um ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen sie uns (FIMA Sportstudio Management GmbH, Edelsinnstraße 4, 1120 Wien, E-Mail: widerruf@fitinn.at) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. mit der Post versandter Brief, per E-Mail oder mündlich) über ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
12. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
13. Folgen des Widerrufs: Wenn sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir ihnen alle Zahlungen, die wir von ihnen erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.