WIR SIND FÜR DICH DA.
Egal was du brauchst oder wissen möchtest, wir haben ein offenes Ohr. Unser Kontaktformular dient dazu, deine Anliegen mit uns zu teilen.
Viele deiner Fragen kannst du dir aber schon selbst beantworten.
Generelle Infos zu einer Mitgliedschaft, unseren Studios oder dem Training bei FITINN findest du in unseren allgemeinen Fragen & Antworten
Solltest du dennoch Fragen haben, so kannst du dein Anliegen jederzeit hier an uns richten, oder direkt in deinem Studio an der Rezeption fragen.
Um das Kontaktformular nutzen zu können, wählst du zuerst den passenden Betreff für dein Anliegen. Gib deine Daten danach vollständig und korrekt ein, damit wir deine Nachricht bestmöglich bearbeiten können.
WICHTIG: Uns erreichen aktuell sehr viele Anfragen. Bitte um Verständnis, dass es zu Wartezeiten kommt. Wir werden jede Anfrage ehest möglich bearbeiten.
Allgemeine Fragen & Antworten
Training bei FITINN
Ja kannst du! Komm in eines unserer Studios und trainiere mit unserer Tageskarte. Für € 19,90 kannst du sämtliche Trainingsbereiche in Ruhe ausprobieren. Eine Tageskarte kannst du ab 14 Jahre einlösen. Wenn du dich innerhalb von 7 Tagen für eine Mitgliedschaft bei uns entschließt, bekommst du diesen Betrag gutgeschrieben. Zeige dazu einfach nach Abschluss deiner Mitgliedshaft den Beleg deiner Tageskarte im Studio her.
Ja, du kannst jederzeit deine Freunde zum Training mitbringen. Sie lösen einfach eine Tageskarte für € 19,90 und bekommen diesen Betrag gutgeschrieben, wenn sie innerhalb von sieben Tagen eine Mitgliedschaft bei FITINN abschließen. Dazu müssen sie nach Abschluss einer Mitgliedshaft den Beleg der Tageskarte im Studio vorweisen. Eine Tageskarte kann ab 14 Jahre bei uns gekauft & eingelöst werden.
Unsere Studios sind für dich täglich von 6 bis 24 Uhr geöffnet, auch am Wochenende und an Feiertagen. Du kannst uns innerhalb der Öffnungszeiten so oft besuchen, wie du willst. Bitte achte aber auf ein sinnvolles & gesundes Trainingspensum. Dein Trainingserfolg setzt sich aus ausgewogenen Belastungsphasen während des Trainings wie auch Ruhephasen zusammen.
Bitte beachte eventuell abweichende, kürzere Öffnungszeiten zu Weihnachten und zum Jahreswechsel.
Studios, Standorte und Ausstattung
Alle FITINN Studios findest du hier. Sie sind einfach mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.
Unsere Studios sind täglich von 6 bis 24 Uhr für dich geöffnet, auch am Wochenende und an Feiertagen (kürzere Öffnungszeiten gibt es nur zu Weihnachten bzw. zum Jahreswechsel).
Hohe Qualität zum günstigen Preis sind für uns kein Widerspruch: Unsere Studios sind mit den modernsten Geräten der Marktführer Precor, Life Fitness (Cardiogeräte) und gym80 (Kraftgeräte) ausgestattet.
Ja, unsere Studios sind mit einer eigenen Performance Zone ausgestattet. Du findest dort den Platz und das Equipment für Übungen mit dem eigenen Körpergewicht. Diese Trainingsform ist besonders gelenkschonend und effizient, da im Bewegungsablauf mehrere Muskelgruppen gleichzeitig trainiert werden (und nicht nur eine Muskelgruppe alleine).
Informiere dich vorab, welches Studio über welche Ausstattung verfügt und hol’ dir zusätzliche Tipps für das Training auf unseren Infotafeln bzw. bei Personal Trainer:innen.
Ja. Im PREMIUM Abo kannst du in alle FITINN Studios in ganz Österreich sowie in Slowenien, Tschechien, Slowakei und Italien trainieren. Jeder zukünftige neue Standort ist selbstverständlich inkludiert!
Wichtig: Für die Nutzung der ausländischen Standorte muss vorab eine manuelle Aktivierung erfolgen. Scheibe dazu eine allgemeine Anfrage über das Kontaktformular. Diese zusätzliche Freischaltung ist natürlich kostenlos.
Ja. Im PREMIUM Abo stehen dir neben den österreichischen Studios alle Standorte im Ausland (Slowenien, Slowakei, Tschechien und Italien) zur Verfügung.
Jedoch muss die Option für ausländische Standorte manuell aktiviert werden. Schreibe uns dazu bitte eine kurze Nachricht über das Kontaktformular. Bitte gib deinen vollständigen Namen sowie dein Geburtsdatum und – sofern bekannt – deine Mitgliedsnummer an. Diese zusätzliche Freischaltung ist kostenlos.
Anmeldung und erstes Training
Du kannst jederzeit ohne Voranmeldung bei uns trainieren (egal ob mit Tageskarte oder Gutschein). Achtung: Bist du noch nicht volljährig, komm zusammen mit einer/einem Erziehungsberechtigten (ab 14 Jahren).
Hast du uns bereits einmal getestet oder bist du dir ganz sicher, kannst du dich gleich online für eine Mitgliedschaft anmelden. Das spart Zeit im Studio.
Für das Training bei FITINN brauchst du:
- angemessene Sportkleidung
- saubere Hallensportschuhe
- Handtuch
- Vorhangschloss
Handtücher sowie Vorhangschlösser kannst du auch bei Bedarf an der Rezeption erwerben.
Sportliche Betätigung ohne T-Shirt und ohne feste Sportschuhe ist nicht erlaubt. Nähere Infos findest du auch in unserer Hausordnung in allen Studios bzw. bei unserer Crew.
Für die Anmeldung im Studio bring bitte einen gültigen Lichtbildausweis sowie deine Bankomatkarte (bzw. eine andere Bestätigung deiner Bankverbindung) mit.
Ein Training bei FITINN ist grundsätzlich ab 14 Jahre möglich.
14-17 Jahre: Du kannst grundsätzlich mit dem Training bei FITINN starten. Voraussetzung ist das Okay deiner Eltern. Ein Erziehungsberechtigter muss bei der Anmeldung dabei sein. Auch der Erziehungsberechtigte muss einen Lichtbildausweis vorweisen können. Am besten du erkundigst dich vorab in unserem Studio (persönlich vorbeikommen).
Ab 18 Jahren kannst du jederzeit ein Fitnessabo abschließen und auch sofort mit dem Training loslegen.
Mit der Online-Anmeldung kannst du schneller dein Training starten. Denn deine Daten gibst du vorab auf unserer Website ein.
Unsere Crew im Studio checkt nur nochmals die Informationen und du bekommst deine Mitgliedskarte – sowie ein kleines Geschenk.
Betreuung beim Training
In allen unseren Studios stehen dir professionell ausgebildete Personal Trainer:innen zur Verfügung.
Diese können unter Berücksichtigung deiner persönlichen Trainingsziele einen auf dich abgestimmten Trainingsplan erstellen. Damit stellen sich die ersten Trainingserfolge garantiert bald ein. Ernährungspläne, laufende Überarbeitung, etc. sind mit der oder dem Personal Trainer:in persönlich zu vereinbaren.
Infos samt Kontakte zu allen verfügbaren Trainer:innen findest du hier oder direkt in deinem Studio.
Neben der Unterstützung durch unsere Personal Trainer:innen, bieten wir dir außerdem interaktive Hilfe durch Trainingsvideos. Scanne dafür den QR-Codes am jeweiligen Gerät, schon leiten wir dich zum jeweiligen Video weiter.
Selbstverständlich stehen dir auch unsere Mitarbeiter:innen bei Fragen zur Benützung unserer Fitnessgeräte mit Rat und Tat zur Seite.
Mitgliedschaft und Vertrag
Entscheide selbst, was dir für dein Training wichtig ist. Wir haben zwei Abo-Modelle, abgestimmt auf die unterschiedlichen Trainingsgewohnheiten und -ziele:
- Mit dem STANDARD-Abo bezahlst du monatlich € 29,90 und trainierst in einem Studio – täglich von 6 bis 24 Uhr. Gratis Duschen sind in diesem Abo ebenfalls inkludiert.
- Das PREMIUM-Abo ist das All Inclusive-Paket mit gratis Duschen, Zutritt zu allen FITINN Studios, der Nutzung der Trinkbar, 30 Minuten Solarium wöchentlich und einer 2-monatigen Auszeitmöglichkeit. Der Preis ist für das Paket unschlagbar: nur € 39,90 monatlich.
Die Tageskarte (ein Tag Training in einem Studio) kostet € 19,90. Dieser Betrag wird dir übrigens gutgeschrieben, wenn du dich innerhalb von einer Woche für eine Mitgliedschaft entscheidest.
Deinen Mitgliedsbeitrag bezahlst du monatlich, bequem per Bankeinzug. Du kannst damit nichts vergessen.
Zahlungen an FITINN sind generell per Abbuchungsauftrag (SEPA Lastschrift), Kreditkarte, Bankomatkarte oder per Überweisung möglich. Mitglieder können darüber hinaus auch über die Aufladefunktion ihrer Mitgliedskarte (bzw. ihres Armbandes) ein Guthaben bargeldlos aufladen und Zahlungen im Studio über diese Mitgliedskarte (bzw. über dieses Armband) tätigen. Alle Entgelte verstehen sich inkl. der gesetzlichen Umsatzsteuer.
In unseren Studios in Österreich akzeptieren wir ausschließlich Kartenzahlung.
Du trainierst bei uns solange, bist du kündigst. Das Fitnessabo hat eine Mindestlaufzeit von einem Jahr. Damit können wir überhaupt erst so günstig sein – und du kannst sicher sein, dass dein Training auch nachhaltig und erfolgreich ist.
Du kannst dich gerne jederzeit bei unserer Crew im Studio zu deinem Vertrag und deinen Fristen erkundigen. Dort bekommst du die genauen Infos.
Unser Fitnessabo ist ein unbefristeter Vertrag, der solange läuft, bis du ihn aktiv kündigst.
Deine Kündigungsfrist findest du auf deinem Vertragsdurchschlag (bzw. der digitalen Vertragskopie, die wir dir per E-Mail zugeschickt haben).
Du kannst dich ebenso jederzeit bei unserer Crew im Studio zu deinem Vertrag und deinen Fristen erkundigen.
Deine Kündigung kannst du in jedem unserer Studios oder über unser Kontaktformular einreichen.
ACHTUNG: Bitte nutze ausschließlich die oben genannten Anlaufstellen für deine Kündigung. Bei Kündigung über einen fremden Drittanbieter kann dieser eine Bearbeitungsgebühr verrechnen. Eine Kündigung bei FITINN direkt ist immer gratis.
Deine Kündigung kannst du jederzeit über unser Kontaktformular widerrufen.
WICHTIG: Ein Widerruf ist nur bei einer aufrechten Kündigung (vor dem Nutzungsende des Vertrages oder innerhalb der Kündigungsfrist) möglich! Sollte dein Vertrag bereits beendet sein, ist ein Widerruf nicht mehr möglich.
Unser Konzept ist auf langfristigem Training aufgebaut – und das garantiert dir Erfolge. Das Fitnessabo hat eine Mindestlaufzeit von einem Jahr. So können wir überhaupt erst so günstig sein und dir das Angebot von Training ab € 29,90 pro Monat ermöglichen.
Für diesen Fall kannst du dir jederzeit Tageskarten für € 19,90 an der Rezeption kaufen und ohne weitere Verpflichtung einen ganzen Tag lang trainieren.
Solltest du dich trotzdem für eine Mitgliedschaft entscheiden, schreiben wir dir den Betrag von einer Tageskarte gut – sofern du dich innerhalb einer Woche anmeldest.
Bitte schreib uns über unser Kontaktformular.
Vergiss nicht deinen vollständigen Namen (und sofern bekannt deine Mitgliedsnummer) anzugeben. Damit können wir deine Anfrage am schnellsten beantworten und du bekommst innerhalb weniger Tage genaue Infos.
Schicke uns deine neuen Daten über unser Kontaktformular. Bitte wähle dazu den Betreff „Datenänderung“.
Komm in eines unserer Studios, wir sperren die alte Karte und stellen eine neue Ersatzkarte (€ 9,90) für dich aus.
Komm in eines unserer Studios und lass dich auf das PREMIUM-Abo upgraden. Damit stehen dir alle FITINN-Studios offen (auch wenn neue dazukommen). Zusätzlich ist die Nutzung der Trinkbar, 30 Minuten Solarium wöchentlich und eine 2-monatigen Auszeitmöglichkeit inkludiert. Der Preis ist für das Paket unschlagbar: nur € 39,90 monatlich.
Eine Auszeit gibst du über unser Kontaktformular bekannt.
Solarien
Unsere Solarien sind ein exklusives Angebot für FITINN Mitglieder. Du brauchst also eine FITINN Mitgliedschaft um dich bei uns zu sonnen – und musst mindestens 18 Jahre alt sein (gesetzliche Altersgrenze).
Aus gesetzlichen Gründen ist die Nutzung von Solarien erst erlaubt, wenn du das 18. Lebensjahr vollendet hast. Am besten hast du immer einen Ausweis bei dir.
Für die Aktivierung eines Solarium nutzt du deine Mitgliedskarte. An der Rezeption kannst du darauf Zeitguthaben aufbuchen und sonnst dich immer um € 1,90 pro 3 Minuten. Mindestaufladung sind € 5.
Mit der Mitgliedskarte kannst du das Solarium aktivieren und deine gewünschte Besonnungszeit einstellen.
Günstiger und praktischer wird es mit dem PREMIUM-Abo für € 39,90 pro Monat. Damit trainierst du nicht nur bei FITINN, sondern kannst du neben anderen Leistungen auch wöchentlich bis zu 30 Minuten sonnen.
Unser Team ist immer vor Ort & gibt dir alle notwendigen Informationen, die du brauchst, um unsere Solarien sinnvoll nutzen zu können.
Nackenstützen und Solariumbrillen gibt es ebenfalls bei unserer Crew.
Für unsere Solarien gelten dieselben Öffnungszeiten wie für FITINN ganz allgemein (täglich von 6 bis 24 Uhr, auch an Wochenenden und an Feiertagen).
Unsere Solarien sind ausschließlich mit topmodernen Geräten der Marke Soltron (Ergoline) ausgestattet. Die Solarienröhren werden entsprechend der Herstellerempfehlungen gewartet und getauscht. Weitere Informationen dazu bekommst du bei unserer Crew.